English German

General Terms and conditions

The present General Terms and Conditions (GTC) regulate the contractual relationship between Charlie`s Lab GmbH, based in Wangen (hereinafter referred to as “CL”) and customers who can be contacted by CL at the URL https: //www.charlieslaboratory. com / b2b-shop / operated webshop services (hereinafter referred to as “customer” or “customer”).
For the use of this website and the business relationships between CL and its customers, the GTC apply in the version that is currently available and valid when the website is accessed or when goods are ordered. These terms and conditions apply exclusively. Conditions that contradict, supplement or deviate from these GTC require the express written confirmation of CL in order to be valid. When using this website or when ordering goods, the customer confirms that he fully accepts these terms and conditions, including delivery and payment conditions.

Information on the website & in the webshop

The information on www.charlieslaboratory.com (e.g. product descriptions, images, dimensions and other information) does not represent any assurance of properties or guarantees, unless explicitly stated otherwise.

All offers on the website are non-binding and are not to be understood as binding offers. We reserve the right to make changes to prices and ranges as well as technical changes at any time.

CL cannot guarantee that the products listed will be available at the time of ordering. All information on availability and delivery times is provided without guarantee and can change at any time and without notice.

Contract

The offer in the webshop represents a non-binding invitation to the customer to order products or services from CL. With the order via the webshop including the acceptance of these terms and conditions, the customer makes a legally binding offer to conclude a contract. CL then sends an automatic “order confirmation” by email, which confirms that the customer's offer has been received by CL. Orders placed are binding for the customer. Unless otherwise noted, there is no right of return or withdrawal. The contract is concluded as soon as CL sends a declaration of acceptance by email, in which the dispatch of the ordered products or services is confirmed.

Orders are only delivered after full payment has been received (exception: delivery against invoice) and if the goods are available. If, after the conclusion of the contract, it emerges that the goods or services ordered cannot be delivered / made in full or not at all, CL is entitled to withdraw from the entire contract or from a part of the contract. If the customer's payment has already been received by CL, the payment will be refunded to the customer. If payment has not yet been made, the customer is released from the obligation to pay. In the event that the contract is terminated, CL is not obliged to make a replacement delivery.

Prices & payment methods

The prices shown in the web shop at the time the service is used apply (in Swiss francs CHF). Unless otherwise provided, any shipping costs will be charged additionally and must be paid by the customer.

The payment options specified in the order process are available to the customer. CL reserves the right to exclude customers from individual payment options without giving reasons or to deliver goods only against payment in advance. If the customer defaults on payment, CL can charge default interest of 5% per year and a reminder fee of a maximum of CHF 20 per reminder.

Delivery, inspection obligation, notification of defects and return

Deliveries are sent by post or courier service to the address specified by the customer in the order. Invoices are sent by email or post. With the dispatch, the benefit and risk are transferred to the customer, insofar as this is legally permissible.

The customer is obliged to check the delivered goods immediately after receipt of the delivery and to notify any defects for which CL guarantees this immediately in writing by letter or email to the address given in the imprint. Returns to CL are made at the expense and risk of the customer.

Warranty

CL strives to deliver goods in perfect quality. In the event of defects reported in good time, CL guarantees that the goods purchased by the customer are free from defects during the statutory warranty period. It is at the discretion of CL to provide the guarantee by means of an equivalent replacement or a refund of the purchase price. Further claims are excluded.

The warranty does not cover the consequences of improper handling by the customer or third parties, as well as defects that can be traced back to external circumstances.

Availability of the website & webshop

The customer acknowledges that 100% availability of the website and the web shop cannot be technically achieved. However, CL endeavors to keep the website and webshop available as constantly as possible. In particular, maintenance, security or capacity issues as well as events that are beyond CL's control (such as disruptions in public communication networks, power failures, etc.) can lead to disruptions or to the temporary suspension of CL's services.

Liability

CL excludes all liability, regardless of its legal basis, as well as claims for damages against CL and any auxiliary persons and vicarious agents. In particular, CL is not liable for indirect damage and consequential damage caused by defects, lost profit or other personal, property or pure financial damage to the customer. Further mandatory statutory liability, for example for gross negligence or unlawful intent, remains reserved. In particular, CL assumes no liability for secondary, primary or tertiary packaging incorrectly declared and / or delivered by customers, unless otherwise agreed in writing.

Intellectual property

All rights to the website, the webshop and their content are either owned by CL or have been licensed to CL by third parties. Existing intellectual property rights, such as copyrights, trademarks and other intellectual property rights, belong exclusively to CL or the licensors of CL. This content may only be used by the customer in connection with the use of the website or the web shop and may not be downloaded, copied, reproduced, distributed, transmitted, sent, presented, sold, licensed or for the rest without the prior written consent of CL other other purposes are used.

Privacy Policy

CL undertakes to comply with the provisions of the Federal Act against Unfair Competition and the Federal Act on Data Protection with regard to the data collected by CL when using the website and the web shop. In addition to these terms and conditions, the following applies to the collection and use of personal data Privacy Policy from CL.

Changes to the terms and conditions and the offer of CL

CL can make changes to these terms and conditions and to CL's offer at any time and at its own discretion. Changes will be notified to customers before they come into effect.

Final Provisions

If a provision of these terms and conditions is ineffective, the remaining provisions remain unaffected by this ineffectiveness. The ineffective provision will be replaced by one that comes closest to the meaning and purpose of the ineffective provision in a legally effective manner. The same applies to possible regulation gaps. In the event of a dispute, only substantive Swiss law applies, with the exclusion of conflict-of-law norms. The UN sales law (CISG, Vienna Sales Law) is explicitly excluded.
The exclusive place of jurisdiction is at the registered office of CL, unless the law provides for any other mandatory place of jurisdiction.
Wangen / SZ - March 01.03.2021st, XNUMX
Address
Hämmerli 11
8855 Wangen / SZ
Switzerland
Contact Us
+41 55 511 44 20
Mon - Fri | 08.00 a.m. - 17.00 p.m.
info@charlieslaboratory.com

From Seed to Product

© Charlie's Lab GmbH | All rights reserved. Designed by Gerguri & Co.

0
    0
    Your Shopping Cart
    Your shopping basket is empty.to the shop
      Apply Coupon

English German

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Charlie`s Lab GmbH mit Sitz in Wangen (nachfolgend “CL” genannt) sowie den Kunden und Kundinnen, welche über den von CL unter der URL https://www.charlieslaboratory.com/b2b-shop/ betriebenen Webshop Leistungen in Anspruch nehmen (nachfolgend “Kunde” oder “Kunden” genannt).
Für die Nutzung dieser Webseite sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen CL und ihren Kunden gelten die AGB in der bei Aufruf der Webseite bzw. bei Warenbestellung aktuell abrufbaren und gültigen Fassung. Diese AGB gelten ausschliesslich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch CL. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser Webseite bzw. bei einer Warenbestellung diese AGB einschliesslich Liefer- und Zahlungsbedingungen umfassend anzuerkennen.

Informationen auf der Website & im Webshop

Die Angaben auf www.charlieslaboratory.com (bspw. Produktbeschreibungen, Abbildungen, Masse, und sonstige Angaben) stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist explizit anders vermerkt.

Sämtliche Angebote auf der Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben jederzeit vorbehalten.

CL kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten erfolgen ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

Vertragsabschluss

Das Angebot im Webshop stellt eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei CL Produkte oder Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung über den Webshop inklusive der Annahme dieser AGB gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. CL versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per Email, welche bestätigt, dass das Angebot des Kunden bei CL eingegangen ist. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht. Der Vertrag kommt zustande, sobald CL eine Annahmeerklärung per Email versendet, worin der Versand der bestellten Produkte oder Dienstleistungen bestätigt wird.

Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang (Ausnahme: Lieferung gegen Rechnung) und sofern die Waren verfügbar sind, ausgeliefert. Ergibt sich nach Abschluss des Vertrages, dass die bestellten Waren oder Dienstleistungen nicht oder nicht vollständig geliefert/gemacht werden können, ist CL berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. Sollte die Zahlung des Kunden bereits bei CL eingegangen sein, wird die Zahlung dem Kunden zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. CL ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet.

Preise & Zahlungsmodalitäten

Es gelten die im Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Leistung im Webshop ausgewiesenen Preise (in Schweizer Franken CHF). Allfällige Versandkosten werden, wo nicht anders vorgesehen, zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen.

Dem Kunden stehen die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. CL behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder Waren nur gegen Bezahlung auf Vorauskasse zu liefern. CL kann bei Zahlungsverzug des Kunden Verzugszinsen von 5 % pro Jahr sowie eine Mahngebühr von maximal CHF 20.- pro Mahnung erheben.

Lieferung, Prüfpflicht, Mängelrüge und Rücksendung

Die Lieferungen werden per Post oder Kurierdienst an die vom Kunden in der Bestellung angegebene Adresse versandt. Die Rechnungsstellung erfolgt per Email oder auf dem Postweg. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die CL Gewähr leistet, dieser unverzüglich schriftlich per Brief oder Email an die im Impressum angegebene Adresse anzuzeigen. Rücksendungen an CL erfolgen auf Rechnung und Gefahr des Kunden.

Gewährleistung

CL bemüht sich, Waren in einwandfreier Qualität zu liefern. Bei rechtzeitig gerügten Mängeln übernimmt CL während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist die Gewährleistung für Mängelfreiheit der vom Kunden erworbenen Ware. Es liegt im Ermessen von CL die Gewährleistung durch gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises zu erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Von der Gewährleistung werden die Folgen unsachgemässer Behandlung durch den Kunden oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, nicht erfasst.

Verfügbarkeit der Website & des Webshops

Der Kunde anerkennt, dass eine 100 %-ige Verfügbarkeit der Website und des Webshops technisch nicht zu realisieren ist. CL bemüht sich jedoch, Website und Webshop möglichst konstant verfügbar zu halten. Insbesondere Wartungs-, Sicherheits- oder Kapazitätsbelange sowie Ereignisse, die nicht im Einflussbereich von CL liegen (wie z. B. Störungen von öffentlichen Kommunikationsnetzen, Stromausfälle etc.), können zu Störungen oder zur vorübergehenden Einstellung der Leistungen von CL führen.

Haftung

CL schliesst jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen CL und allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen aus. CL haftet insbesondere nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder rechtswidrige Absicht. Insbesondere übernimmt CL keine Haftung bei von Kunden falsch deklarierten und/oder gelieferten Sekundär-, Primär- oder Tertiärverpackungen, ausser es wird schriftlich etwas anderes vereinbart.

Geistiges Eigentum

Sämtliche Rechte an der Website, dem Webshop sowie deren Inhalte stehen entweder im Eigentum von CL oder wurden von Dritten an CL lizenziert. Daran bestehende Immaterialgüterrechte wie Urheberrechte, Markenrechte und andere geistige Eigentumsrechte stehen ausschliesslich CL bzw. den Lizenzgebern von CL zu. Diese Inhalte dürfen von den Kunden nur im Zusammenhang mit der Nutzung der Website bzw. des Webshops verwendet werden und dürfen ohne vorgängige schriftliche Einwilligung von CL im Übrigen weder heruntergeladen, kopiert, vervielfältigt, verbreitet, übermittelt, gesendet, vorgeführt, verkauft, lizenziert oder für sonstige andere Zwecke genutzt werden.

Datenschutz

CL verpflichtet sich, in Bezug auf die von CL im Rahmen der Nutzung der Website und des Webshops erhobenen Daten die Vorschriften des Bundesgesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb und des Bundesgesetzes über den Datenschutz einzuhalten. Ergänzend zu diesen AGB gilt in Bezug auf die Erhebung und Verwendung von Personendaten die Datenschutzbestimmungen von CL.

Änderungen der AGB und des Angebots von CL

Änderungen dieser AGB sowie des Angebots von CL kann CL jederzeit und nach freiem Ermessen vornehmen. Änderungen werden den Kunden vor deren Inkrafttreten angezeigt.

Schlussbestimmungen

Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen Bestimmungen von dieser Unwirksamkeit unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken. Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen zur Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG, Wiener Kaufrecht) wird explizit ausgeschlossen.
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist am Sitz von CL, soweit das Gesetz keine anderen zwingenden Gerichtsstände vorsieht.
Wangen/SZ – 01.03.2021
Adresse
Hämmerli 11
8855 Wangen/SZ
Schweiz
Kontaktieren Sie uns
+41 55 511 44 20
Mo - Do | 8.00 - 18.00 Uhr
Fr | 08.00 - 16.00 Uhr

info@charlieslaboratory.com


© 2019 Charlies Lab GmbH | All rights reserved.

0
    0
    Dein Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leer.zum Shop
      Apply Coupon